HomeImpressumSitemap Mail
 
Programm
Leistungsmerkmale
Arbeitsweise
Hardware
Bildbeispiele
Schulung
Support
Demo
Kontakt
   
 
 
   
 
     
 

1. Die „Auto-Imaging“ Funktion
FACETTE erzeugt synthetische Portraits vollautomatisch:
Anhand einer Checkliste erstellt der Anwender mit dem Zeugen eine Gesichtsbeschreibung, die von einem Zufallsgenerator sofort in entsprechende Bildvorschläge umgesetzt wird. Im Verlauf dieses Prozesses werden die vom Zeugen als "zutreffend" beurteilten Gesichtskomponenten nach und nach fixiert. So führt das Programm systematisch zur gewünschten Bildähnlichkeit.

2. Stilisierte Startportraits
Der Zeuge wählt aus einer Palette stilisierter Gesichter den gewünschten Grundtyp aus. Das Rohportrait wird dann durch Einfügen konkreter Gesichtselemente (Frisur, Augen, Nase, Mundpartie etc.) so lange verfeinert, bis das gewünschte Bildergebnis erreicht ist.

3. Schritt-für-Schritt-Methode
In ein zunächst leeres Fenster werden in beliebiger Reihenfolge Schritt für Schritt die gewünschten Komponenten eingesetzt und miteinander kombiniert: z.B. Gesichtsform,Frisur, Augen, Augenbrauen, Nase, Mund, Ohren, zusätzliche Elemente wie Schatten, Falten, Hautunreinheiten sowie Bart, Brille, Kopfbedeckung, Bekleidung, Schmuck, Piercing usw.

4. Weiterbearbeitung von FACETTE Archivbildern
FACETTE bietet eine integrierte Datenbank zur Archivierung der fertigen Phantombilder. Über visuelle Auswahl oder anhand von Suchkriterien wie Erstellungsdatum, Bearbeitungsnummer/Aktenzeichen, Sachbearbeiter, Zeugendaten usw. können die Bilder aus dem Archiv aufgerufen und zu neuen
Phantombildern modifiziert werden.

5. Import externer Bildvorlagen
Gescannte Vorlagen oder Bilder aus Lichtbilddatenbanken bzw. aus dem Internet können in FACETTE importiert und als Basis für ein Phantombild verwendet werden. Das importierte Bild wird in Größe und Position an die FACETTE Referenzmaske angepasst, retuschiert und mit den gewünschten
Gesichtskomponenten bestückt.

Wählen Sie die Methode, die der aktuellen Aufgabe am besten entspricht. Im Gegensatz zu anderen Programmen zwingt Sie FACETTE nicht zu einem festgelegten Arbeitsschema. Sie können sich auf jeden Zeugen und jede Situation individuell einstellen.